Formula Student geht über die Lehre hinaus

Technik, Spaß und Teamwork!

 

Das Race-Ing. Team der Fachhochschule Dortmund konstruiert und fertigt seit 2005 seine eigenen Rennwagen. Angefangen mit ersten „Gehversuchen“ beim RI-06, entwickeln wir mittlerweile mit dem Rhino Two den aktuellsten Boliden.

Bei der Verwirklichung eines solchen Rennwagenprojektes fallen viele verschiedene Aufgaben aus Konstruktion, Fertigung, Simulation, Finanzplanung, Design, Marketing, Sponsoring, Social Media, etc…. an, die bedacht und durchdacht sein wollen.
Wenn du Interesse an Teamarbeit hast und Rennsportbegeistert bist, dann bist das Race-Ing. Team das Richtige für dich.
Wir bieten die Möglichkeit der Bearbeitung von interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben für jeden Fachbereich in Zusammenhang mit Motorsport. Wir bieten auch einige Aufgaben, die nicht unbedingt Fahrzeug spezifisch sind. 

Außerdem könnt ihr bei uns eure Ingenieurmäßige Arbeit sowie die Bachelor- und Master-Thesis schreiben.
Die offenen Stellen beim Race-Ing. Team werden zeitnah aufgelistet.
Falls du Interesse hast, sende uns für ein erstes Gespräch eine E-Mail an bewerbung@race-ing.de mit den wichtigsten Daten zu deiner Person und Terminvorschlägen.