Workshop bei Vektor

Vector_280pxFür die Entwicklung unserer Fahrzeugelektronik stellt uns Vektor Informatik die benötigten Soft-  und Hardware Tools zur Verfügung. Ein umfangreicher Support ergänzt das Sponsoringpaket.

Um die Anwendung der unterschiedlichen Entwicklungs-, Analyse- und Simulationstools, sowie deren umfangreichen Anwendungsmöglichkeiten noch besser nutzen zu können, hat unser Sponsor uns in der vergangen Woche zu einem Workshop nach Stuttgart eingeladen.

 

In dem, speziell für Formula Student Teams zugeschnittenen, mehrtägigem Workshop nutzen unsere Fahrzeugelektroniker die Chance ihr Wissen im Umgang mit CANoe und CANape zu vertiefen. Neben der Einführung in die Programme wurde auch das Aufzeichnen von Messdaten mit den Loggern der GL-Familie und die Simulation mit und ohne Interaction Layern geschult. Auch die Auswertung der zuvor geloggten Messdaten wurde umfassend besprochen.

Vector Workshop 16.3







Vielen Dank für die Einladung nach Stuttgart und den spannenden und vor allem lehrreichen Workshop.

Ein großes Dankeschön auch an die Trainer Oliver, Markus und Dagmar sowie an unseren Ansprechpartner Joachim, die uns während der Schulungen und vor allem bei den praktischen Übungen zahlreiche Tipps und Tricks verraten haben.